Unsere Judo Abteilung besteht seit Ostern 2008. Wir trainieren mittwochs von 17:00 bis 20:00 Uhr und freitags von 18:00 bis 21:00 Uhr in der Sporthalle der Grundschule Heidewald, Alte Heidewaldstraße 1, 33332 Gütersloh. Zurzeit schulen bei uns 77 Judoka im Alter von 6 bis 57 Jahren ihren Körper, ihr kämpferisches Können und ihren Geist durch die japanische Kunst des "sanften Wegs".

Außführliche Informationen finden sich auch in unserem Abteilungskonzept.

Zertifikat

 

WdM u15: Bronze für Frederick Kramme

 Am Samstag, 16.05. fand in Wickede an der Ruhr die Westdeutsche Judo-Meisterschaft der Altersstufe U15 männlich mit 178 Teilnehmern statt, wobei es sich um die höchste Meisterschaftsebene für die U15 handelt.

Uns vertraten Frederick Kramme, der in der mit 17 Judoka besetzten Klasse bis 60 kg den dritten Platz belegte, und Paul Sailer, der leider in der ebenfalls mit 17 Kämpfern besetzten Klasse über 66 kg nicht über die Vorrundenkämpfe hinaus kam.

 

 
BEM u15: Doppelte Qualifikation zur Westdeutschen Meisterschaft

Am Sonntag, 10.05. fand in Isselhorst die Judo-OWL-Meisterschaft der U12 und U15 statt.
Unsere Judoka Frederick Kramme und Paul Sailer konnten sich zur NRW-Meisterschaft am 16.05. in Wickede qualifizieren. Die Westdeutsche Meisterschaft ist die höchste erreichbare Meisterschaftsebene in dieser Altersstufe. Frederick wurde außerdem OWL-Meister.