Samstag, 17.07.2011:
GEREON STAHL ZUR WESTDEUTSCHEN JUDO-MEISTERSCHAFT QUALIFIZIERT

Am Samstag, 16.07. fanden in Herford die diesjährigen OWL-Meisterschaften der Männer und Frauen statt. Gereon Stahl qualifizierte sich mit einem vierten Platz im Halbmittelgewicht der Männer bis 73 kg zur Westdeutschen Meisterschaft am 01.10. in Hennef.
 
Den ersten Kampf gewann er durch eine Haltegriffkombination am Boden. Danach verlor er einen Kampf durch einen Schulterwurf und rutsche in die Trostrunde. Dort gelang Gereon Stahl zunächst mit einer Verkettung vom Schenkelinnenwurf zum Äußeren Fußsturz der Einzug ins kleine Finale und so auch die gleichzeitige Qualifikation zur Westdeutschen Meisterschaft. Im folgenden Kampf um Platz Drei musste er sich schließlich nach einer Würgetechnik geschlagen geben.
 

Foto: Claudia Worms-Stahl,
Autor: Carsten Stiller, 17.07.2011

 

Gereon Stahl