Sonntag, 06.10.2013:
Tag der Vereine

Am 06.10. fand vor dem Stadttheater der Tag der Vereine statt. Wir stellten zum einen von 10:00 bis 16:00 Uhr eine Station im GTV-Sportparcour. Unsere Station wurde schichtweise jeweils von zwei bis drei Personen besetzt.

Vorfuehrung Fallschule

Judo-Station GTV-Sportparcour

Zum anderen boten wir von 13:55 Uhr bis 14:05 Uhr mit einer Vorführung auf der großen Bühne einen kurzen Einblick in unseren Trainingsbetrieb. Den Beginn machte Sophie von der Maßen mit Fallschule ohne Partner. Anschließend zeigten Lennard Arhelger, Frederick Kramme und Adrian Valentino Fallschule mit den Partner und verschiedene Würfe in Grundform und Anwendung. Weiter ging es mit Übergängen vom Stand zum Boden, die von Sven Belau und Sarah Schröder demonstriert wurden. Zum Abschluss gaben Florian Brockschmidt und Raffael Eggert noch einen Einblick in die Jûdô-Selbstverteidigung.

 

Vorfuehrung Uebergang

Vorfuehrung Selbstverteidigung

 

Vielen Dank allen fleißigen Händen, die durch ihre Hilfe diese Veranstaltung erst ermöglicht haben: Lennard Arhelger, Gianna Barberis, Sven Belau, Florian Brockschmidt, Raffael Eggert, Frederick Kramme, Heidi Meinhold, Sarah Schröder, Carsten Stiller, Familie Valentino, Familie von der Maßen

 


06.10.2013, Autor: Carsten Stiller, Fotos: Heidi Meinhold, Thomas von der Maßen