Sonntag, 01.12.2013:
Geschwister Enck sind OWL-Meister und Vize-Meister U12

OWL-Einzelmeisterschaft U12

Am Sonntag, 01.12. fand in Isselhorst die OWL-Meisterschaft der Altersstufe U12 in Kombination mit einem OWL-Turnier der Altersstufe U15 statt. Die Geschwister Enck belegten in dieser höchstmöglichen Meisterschaftsebene der U12 die Plätze 1 und 2. Kevin Enck wurde in der Klasse bis 26 kg kampflos OWL-Meister. Seine Schwester Nadine Enck hatte in der Klasse bis 33 kg hingegen mehr zu tun.

 

Zunächst gelang ihr nach drei Siegen vor der Zeit durch Haltegriffe und Hüftwurf der Einzug ins Finale. Dort lieferte sie ihrer Gegnerin über die volle Kampfzeit einen ausgeglichenen Kampf, unterlag aber schlussendlich knapp nach Punkten. Damit wurde sie OWL-Vizemeisterin. Als dritter Teilnehmer unserer Abteilung verpasste Frederick Kramme in der U15 bis 50 kg mit dem undankbaren fünften Platz knapp einen Treppenplatz. Trotzdem zeigte er bei seinem letzten Wettkampf dieses Jahres deutlich, wie stark sich seine Kampfleistung seit Anfang des Jahres gesteigert hat.

 

02.12.2013, Autor: Carsten Stiller, Foto: Sven Belau