Am Sonnatg, dem 01.10. fand in Herford die Bezirkseinzelmesterschaft der Männer und Frauen statt. Raffeal Eggert vom Gütersloher TV erkämpfte sich dabei den Titel des Vize-Bezirksmeisters.

Raffael trat in der Gewichtsklasse bis 81kg insgesamt drei Gegnern entgegen. In seinem ersten Kampf übernahm Raffael mit einer großen Innensichel bereits nach wenigen Sekunden die Führung. Auch im weiteren Kampfverlauf brachte Raffael seinen Gegner mehrfach zu Boden, wo dieser nur knapp einer Hebeltechnik entkam. Letztlich konnte Raffael einen Haltegriff durchsetzen, in dem sein Gegner den Kampf aufgab.
In seinem zweiten Kampf trat Raffael gegen den schließlich Erstplatzierten an und unterlag nach voller Kampfzeit nach Punkten.
Im letztem Kampf zwang er seinen Gegner nach wenigen Sekunden mit einer Fußtechnik in die Bodenlage, wo er mit einem kopfseitigen Haltegriff den Kampf für sich entscheiden konnte.
Mit seiner Platzierung qualifizierte sich Raffael für die Westdeutsche Einzelmeisterschaft am 14.10.17.
Herzlichen Glückwunsch, Raffael!