**Aktuelle Trainingszeiten**

Erwachsene & Jugendliche (ab 13) - Online-Training

Mittwochs und freitags 18:30 - 19:30 Uhr

Für Jugendliche und Erwachsene bieten wir zur Zeit ein Online-Training über Zoom an. Ihr braucht nur ein wenig Platz, eine Unterlage (Yogamatte o.ä.), ein Zoom-fähiges Gerät und natürlich etwas zu trinken.

Das Online-Training kann auch gerne zum reinschnuppern genutzt werden! Wenn ihr Interesse oder Fragen zum Training habt, schreibt einfach unsere Trainer an.

Kinder 5-13 Jahre - Außentraining (Anmeldung nötig)

Mittwochs und freitags 17:00 - 18:00 Uhr

Samstags 10:00 - 12:00 Uhr (Termine: 8.5.21, 22.5.21, 5.6.21, 19.6.21)

Das Außentraining richtet sich nach den Vorgaben des Landes bzw. des Bundes. Teilnahme nur nach vorheriger Anmeldung möglich! Wegen des Teilnehmerlimits ist Probetraining nur bedingt möglich.

Bei schlechtem Wetter bieten wir mittwochs bzw. freitags stattdessen ein Online-Training über Zoom an (17:00-17:45).

(Stand 02.05.2021)

nach Möglichkeit
mittwochs, 18:00 - 20:00 Uhr
freitags, 18:00 - 20:00 Uhr

Wie funktionieren die gleitenden Anfangszeiten?

Die Teilnehmenden der Gruppen mit gleitenden Anfangszeiten beginnen zum frühstmöglichen Zeitpunkt, den Familie, Beruf, Studium oder Schule zulassen, ihr Training. Zu Beginn grüßt die Gruppe gemeinsam an. Wer später erscheint, grüßt selbständig am Mattenrand an und meldet sich dann beim Trainer, um ein Aufwärmprogramm zu erhalten. Zum Ende des Trainings grüßt die Gruppe nach dem Abwärmen gemeinsam ab und baut gegebenenfalls die Matten ab.

Kindern unter fünf Jahren bieten die Gruppen unserer Turnabteilung ebenfalls wichtige Bewegungsgrundlagen für den späteren Jûdô-Unterricht.

Alle Altersangaben verstehen sich als Empfehlung. Im Einzelfall kann nach Absprache mit uns davon abgewichen werden.