Gütersloher Turnverein von 1879 e.V. – Abteilung Judo
von 1879 e.V. – Abteilung Judo

Neueinsteiger

Interessierte Neu- und Wiedereinsteiger sind jederzeit in unseren Trainingsgruppen herzlich willkommen.

Eine sofortige Anmeldung ist nicht nötig. Die ersten vier Trainingseinheiten bieten wir zur kostenlosen Probe. Natürlich kann das Training auch einfach nur beobachtet werden.

Für eine Anmeldung in unserer Abteilung kann hier unser Anmeldeformular ausgedruckt werden. Alternativ kann beim Training nach einem Anmeldeformular gefragt werden.

Weitere Informationen zur Mitgliedschaft stehen auf der Seite unseres Hauptvereins.

Jûdô ichidai
Jûdô für das ganze Leben

Ein Neu- oder Wiedereinstieg ist in jedem Alter möglich!

Vom Spiel der Kinder und Jugendlichen im Randori

über den Ernst der Junioren im Shiai (Wettkampf)

zur Gelassenheit der reiferen Jûdôka in der Kata.

Wir freuen uns über einen Trainingsbesuch!

Informationen zum Probetraining

• Sportkleidung:
    Da beim Jûdô oft an der Kleidung gezogen wird, sollte feste Sportkleidung getragen werden. Um Abschürfungen zu verhindern, empfehlen wir lange Sportkleidung oder einen eventuell bereits vorhandenen Jûdô-Anzug. Für das Training stehen auch einige Jûdô-Jacken in verschiedenen Größen vor Ort zur Verfügung. Hierzu oder zur Bestellung eines neuen Anzugs fragen sie einfach unsere Trainer vor Ort.
  • Schlappen:
    Da wir barfuß trainieren, sollten Schlappen für den Hallenboden und den Weg von der Umkleide zur Matte genutzt werden. Im Notfall genügen aber auch normale Socken oder Schuhe.
  • Getränke:
    Um Flüssigkeitsdefiziten vorzubeugen sollte Mineralwasser – am besten stilles Wasser – mitgebracht werden.
  • Schmuck und Brillen:
    Vor dem Training sind sämtliche Schmuckstücke und Brillen abzulegen, um eine Beschädigung derselben zu vermeiden und die Verletzungsgefahr aller Trainingsteilnehmenden gering zu halten.

Bestellung eines Jûdô-Passes

Für die Teilnahme am offiziellen Sportbetrieb (Gürtelprüfungen, Lehrgänge, Wettkämpfe, usw.) benötigen unsere Jûdôka einen Jûdô-Pass.

Zur Bestellung dieses Passes bitte einfach eine Mail mit folgenden Informationen und Anlagen an Sven Belau senden:

• ein aktuelles (Pass-)Foto, bitte hochkant und als JPG
  • Geschlecht
  • Vor- und Nachname
  • Staatsangehörigkeit
  • Geburtstag
  • Geburtsort

Wir bestätigen den Erhalt der Mail  innerhalb einer Woche. Die uns mitgeteilten Informationen werden mittels des Judo-Portals an den Deutschen Judo Bund übermittelt, der dann den Druck der Pässe veranlasst. Um die Porto-Kosten möglichst gering zu halten, warten wir im Regelfall, bis wir fünf Pass-Bestellungen auf einmal übermitteln können. Es kann also durchaus etwas Zeit zwischen der Bestellung und dem Erhalt des Jûdô-Passes vergehen.

Weitere Fragen beantworten unsere Trainer gerne vor Ort oder mittels E-Mail. Die nötigen E-Mail-Adressen stehen unter dem Punkt “Kontakt” .

Mitgliedsbeiträge

Jährlicher Beitrag:

• Minderjährige 83,00 €/Jahr
  • Erwachsene 110,00 €/Jahr

Aufnahmegebühr:

• Minderjährige 10,00 €
  • Erwachsene 15,00 €

Die Beitrage werden aufgeteilt in 2 Raten pro Jahr eingezogen.

Beitragsordnung des Gütersloher Turnvereins: